Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

ÖGU in Budapest

Freitag, 22.03.2024

Auf Einladung von Assoz. Prof. Ursula Mindler-Steiner (Andrássy Universität Budapest, AUB) hielt Univ.-Prof. Walter Iber, Vorstandsvorsitzender der ÖGU, am 20.3. in der Österreich-Bibliothek der AUB einen Vortrag über den Abenteurer und Wüstenforscher László Ede Almásy, der als „englischer Patient“ weltweit berühmt wurde. Im Mittelpunkt standen die Entwicklung des österreichischen Automobilherstellers Steyr und des Motorsports in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Besondere Beachtung fand Almásys Beitrag zum Marketing der Automarke durch seine Afrika-Expeditionen. Der gut besuchte Vortrag wurde vom Lehrstuhl für Kulturwissenschaften an der AUB in Kooperation mit dem Österreichischen Kulturforum Budapest organisiert.

 

Die ÖGU bedankt sich sehr herzlich für die Gastfreundschaft und die perfekte Organisation.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.