Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Rückblick: Die Grazer Wirtschaftshistorsichen Dialoge VII

Mittwoch, 20.12.2023

Die heurigen Grazer Wirtschaftshistorischen Dialoge, veranstaltet in Kooperation mit der „großen Schwester“ GUG, dem Institut für Wirtschafts-, Sozial- und Unternehmensgeschichte (I:WSU) und dem Institut für Geschichte an der Uni Graz, widmeten sich dem Thema „Wirtschaft, Diplomatie und Internationalisierung“. Der Themenbogen der Vorträge spannte sich von den ersten Versuchen der wirtschaftlichen Vereinigung Europas über internationale Investitionen westlicher Firmen in Afrika bis zur britischen Währungspolitik. Wie gewohnt rundete ein Podiumsgespräch mit Persönlichkeiten aus der Praxis den theoretischen Diskurs ab. Heuer durften wir Christoph Kulterer von der Hasslacher-Gruppe, Norbert Zimmermann von der Berndorf AG und den ehemaligen Bundeskanzler Wolfgang Schüssel begrüßen.

Die Vorträge können auf unserem Youtube-Channel (nach-)gehört werden.

Link: https://www.youtube.com/playlist?list=PLOneBcSrMLgg1M9OyDlb2G3WhZIRCTPNI

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: